Rückschau

Was haben wir denn so gemacht?

Unregelmäßige Rückschau auf gemeinsame Tätigkeiten.
(in Arbeit)

Rest 2020Das Jahr 2020 war ein trauriges Jahr für den Square-Dance(und für uns).
Im Frühjahr Lockdown wegen der Covid 19 Pandemie.
Ein wenig Tanz mit Vorsichtsregeln im Sommer
und im Herbst ging es dann wieder in den Lockdown.
Leider lässt sich nicht absehen, wann das Krankengeschehen ein Ende hat.
23.02.2020Jahreshauptversammlung 2019
Bei Beschlussfähiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen.
Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit.
Der alte Vorstand wurde entlastet.
Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes.
Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert.
Die Zusammensetzung des aktuellen Vorstands (Board) findet sich im Impressum.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
09.10.2019Wir begrüßen in der Class 2019/2020:
Adrianne, Annette, Bärbel, Sabine, Silke, Jörg, Arnold, Ulrike, Gerhard, Mira, Martina und Wolfgang.
Wir wünschen allen 12 viel Freude am Square Dance.
25.09.2019Es gibt eine Class 2019/2020.
Bei den zwei Schnupperabeneden am 11. und 18. 09.2019 durften wir jeweils fast 15 Interessenten begrüßen.
Am 25.09.2019 waren nochmals 11 Gäste da.
Sieben von ihnen wollen es wagen und haben sich zum Kurs angemeldet.
Viel Freude sei ihnen und uns gewünscht.
13.05.2019Square Dance Auftritt der Hang Loose Promenaders in Mönsheim Zum Westernfestival der Reitschule Popp in Mönsheim konnten wir unsere Tanzkünste mit bis zu drei Squares einem interessierten Publikum vorführen. Eine Mitmachrunde mit guter Beteiligung rundete das Ganze ab.
09.05.2019Mal wieder Demotanz in Bauschlott
Bei bestem Wetter haben 8 Tänzer/innen gecircelt und gesqart was das Zeug hielt. Spass war für alle Tänzer und Zuschauer gerantiert.
09.05.2019Graduation 2019
Es war eine gelungene Graduationsfeier für 3 (ehemalige) Students. Gäste, Mitglieder, Angels waren mit Freude dabei. Und jetzt gibt es wieder neue Tänzerinnen im Club – oder?
24.11.2018Jahreshauptversammlung 2019
Bei Beschlussfähiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
24.11.2018Student & Angel Party 2018.
Mit 143 Gästen war die Student & Angel Party wieder ein Erfolg. Die zwei tollen Caller Markus Runft und Philipp Kamm brachten Bewegung in die Beine. Großes Dankeschön an alle, die da waren und mitgemacht haben: Das Bord für seine perfekte Vorbereitung. Die beiden hervorragenden Caller. Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben. Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
09.05.2018Graduation 2018
Wieder einmal gab es eine sehr schöne Graduationsfeier für 4 (ehemalige) Students. Gäste, Mitglieder, Angels hatten wieder einmal ihren großen Spaß. Und jetzt gibt es wieder neue Tänzerinnen und Tänzer – oder?
18.02.2018Jahreshauptversammlung 2018
Bei Beschlussfähiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert. Die Zusammensetzung des aktuellen Vorstands (Board) findet sich im Impressum. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
25.11.2017Student & Angel Party 2017.
Mit 148 Gästen aus 28 Vereinen konnte die Student & Angel Party an den großen Erfolg des letzten Jahres Anknüpfen. Die zwei tollen Caller Philipp und Paddy sicherten jedem seine Freude am Tanzen. Wieder einmal vielen Dank an: Das Bord für seine perfekte Vorbereitung. Die beiden hervorragenden Caller. Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben. Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
23.10.2017Auch die Plus-Gruppe hat eine Class 2017/2018
Wir wünschen Angelika, Beate und Andreas sowie Martin und Alex viel Spaß und Erfolg.
23.10.2017Wir haben eine Class 2017/2018
Als Students begrüßen wir Monika, Viola, Kathrin und Fred. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei den Hang Loose Promenaders.
21.06.2017Graduation 2017
Wieder einmal gab es eine sehr schöne Graduationsfeier für 7 (ehemalige) Students. Viele Gäste, Mitglieder, Angels konnten trotz großer Hitze gar nicht genug bekommen, so daß Philipp mehrere Zugaben stemmen musste :-). Und jetzt gibt es wieder neue Tänzerinnen und Tänzer. Macht weiter und habt viel Freude am Tanzen. (Und wenn ihr das bei uns macht, freuen wir uns sehr).
03.04.2017Besuch bei den Söllingen Swingers, Rastatt
Die Söllingen Swingers haben kürzlich bei einem Besuch mit zahlreichen Gästen gleich 2 Banners abgeholt. Das konnte so nicht stehen bleiben 🙂 . Und so haben sich am Montag, den 3.4.17 zehn verwegene Tänzer/innen auf den Weg gemacht, wenigstens eins der Banner zurück zu holen. Neben einem Heidenspaß war es auch noch ein sehr schöner Abend.
26.03.2017Jahreshauptversammlung 2017
Bei leider mäßiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Wahl des Vorstandes. Bei der Besetzung des Vorstands gabe es Veränderungen. Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert. Auch bei den Kassenprüfern gabe es Veränderungen. Die Zusammensetzung des aktuellen Boards findet sich im Impressum. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
03.12.2016Student & Angel Party 2016.
Mit 147 Gästen aus 31 Vereinen war die Student & Angel Party wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Nicht zuletzt auch dank der zwei tollen Callern Philipp und Paddy hatte jeder seine Freude am Tanzen. Vielen Dank an: Das Bord für seine perfekte Vorbereitung. Die beiden hervorragenden Caller. Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben. Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
30.09.2016Wir haben eine Class 2016-2017
Es gab wieder einmal eine gute Beteiligung von Tanzinteressierten an den beiden Schnupperabenden. 10 nette Menschen wollen bei uns jetzt den Square Dance erlernen. Wir wünschen allen viel Erfolg und noch mehr Freude und freuen uns schon auf die Graduationsfeier 2017.
23.07.2016Ingrid’s Gartenparty
Und nochmal ein Grill- und Gartenfest. Eingeladen hat Ingrid anlässlich ihres Geburtstags. Viele Gäste auch aus dem Kreis der HLP-ler hatten bei netter handgemachter Musik und gutem Essen ihre Freude daran.02.07.2016HLP – Grillfest Wieder einmal stellten Adelheid und Andreas ihren schönen Platz und Garten für ein sommerliches Grillfest zur Verfügung. Erst einmal vielen Dank dafür. Wie immer gab es reichlich feste und flüssige Nahrung 🙂 Viele Teilnehmer waren es auch und allen hat’s gefallen.
04.06.2016HLP – Wanderung
Bei schönem Wetter haben wir eine schöne Rundwanderung am Anstieg des Nordschwarzwaldes gemacht. Ab Wasserleitungsweg Pforzheim zum Büchenbronner Aussichtsturm und dann (teilweise etwas abenteuerlich ) nach Büchenbronn zum gemeinsamen Essen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
01.06.2016Graduation 2016
Im großer Runde mit erfreulich vielen Gästen hatten wir eine sehr schöne Graduationsfeier für die 9 (ehemaligen) Students. Und jetzt kann sich die Square – Gemeinde über neue Tänzerinnen und Tänzer freuen. Macht weiter und habt viel Freude am Tanzen.
06.03.2016Jahreshauptversammlung 2016
Bei mittlerer Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Wahl des Vorstandes. Der alte Vorstand stellte sich ausnahmslos zur Wiederwahl und wurde gewählt. Kassenprüfer Jürgen Vögele tritt zurück, an seine Stelle tritt Alexander Falke. Die Zusammensetzung des aktuellen Boards findet sich im Impressum. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.