Rückschau

Was haben wir denn so gemacht?

Unregelmäßige Rückschau auf gemeinsame Tätigkeiten.

17.07.2021Erstes HLP Grillfest nach der “dritten Welle”
Unter Einhaltung der Corona-Regeln und den “3G” und mit limitierter Personenzahl und Zeit
konnten wir eine sehr schöne Grillparty feiern. Besonderer Dank an die Gastgeber.
07.07.2021Wir können wieder im Bürgerhaus Tanzen
Unter Einhaltung der Corona-Regeln und den “3G” können wir wieder im Bürgerhaus tanzen.
Ja – sogar bis zu einem Limit Gäste einladen.
21.06.2021Wir können vorsichtig wieder Tanzen
Unter Einhaltung der Corona-Regeln und den “3G” können wir wieder im Freien tanzen.
14.04.2021Jahreshauptversammlung 2021
Bei beschlussfähiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen.
Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit.
Der alte Vorstand wurde entlastet.
Ein Hauptpunkt war die Neuwahl des Vereinsvorstandes.
Der Vereinsvorstand benötigte 2 neue Mitglieder, welche auch gefunden werden konnten. Der restliche “alte” Vorstand stellte sich wieder zur Wahl und wurde gewählt. Die Zusammensetzung des aktuellen Vorstands (Board) findet sich im Impressum.
Wir hoffen sehr, dass sich in diesem Jahr auch wieder einige gemeinsame Aktivitäten entfalten können.
Rest 2020Das Jahr 2020 war ein trauriges Jahr für den Square-Dance (und für uns).
Im Frühjahr Lockdown wegen der Covid 19 Pandemie.
Ein wenig Tanz mit Vorsichtsregeln im Sommer
und im Herbst ging es dann wieder in den Lockdown.
Leider lässt sich nicht absehen, wann das Pandemiegeschehen ein Ende hat.
12.09.2020HLP-Wanderung in Eppingen.
Eine sehr schöne Wanderung mit guter Beteiligung und sehr schönen Eindrücken.
02.09.202010 years anniversary Philipp Kamm
Für und mit Philipp Kamm (Club-Caller). Ein sehr gelungener Abend.
11.07.2020Grillparty bei Adelheid und Andreas.
Wieder einmal gemütlich, schmackhaft und ein schönes Beisammensein.
23.02.2020Jahreshauptversammlung 2019
Bei beschlussfähiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen.
Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit.
Der alte Vorstand wurde entlastet.
Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes.
Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert.
Die Zusammensetzung des aktuellen Vorstands (Board) findet sich im Impressum.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
09.10.2019Wir begrüßen in der Class 2019/2020:
Adrianne, Annette, Bärbel, Sabine, Silke, Jörg, Arnold, Ulrike, Gerhard, Mira, Martina und Wolfgang.
Wir wünschen allen 12 viel Freude am Square Dance.
25.09.2019Es gibt eine Class 2019/2020.
Bei den zwei Schnupperabeneden am 11. und 18. 09.2019 durften wir jeweils fast 15 Interessenten begrüßen.
Am 25.09.2019 waren nochmals 11 Gäste da.
Sieben von ihnen wollen es wagen und haben sich zum Kurs angemeldet.
Viel Freude sei ihnen und uns gewünscht.
13.05.2019Square Dance Auftritt der Hang Loose Promenaders in Mönsheim Zum Westernfestival der Reitschule Popp in Mönsheim konnten wir unsere Tanzkünste mit bis zu drei Squares einem interessierten Publikum vorführen. Eine Mitmachrunde mit guter Beteiligung rundete das Ganze ab.
09.05.2019Mal wieder Demotanz in Bauschlott
Bei bestem Wetter haben 8 Tänzer/innen gecircelt und gesqart was das Zeug hielt. Spass war für alle Tänzer und Zuschauer gerantiert.
09.05.2019Graduation 2019
Es war eine gelungene Graduationsfeier für 3 (ehemalige) Students. Gäste, Mitglieder, Angels waren mit Freude dabei. Und jetzt gibt es wieder neue Tänzerinnen im Club – oder?
24.11.2018Jahreshauptversammlung 2019
Bei Beschlussfähiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
24.11.2018Student & Angel Party 2018.
Mit 143 Gästen war die Student & Angel Party wieder ein Erfolg. Die zwei tollen Caller Markus Runft und Philipp Kamm brachten Bewegung in die Beine. Großes Dankeschön an alle, die da waren und mitgemacht haben: Das Bord für seine perfekte Vorbereitung. Die beiden hervorragenden Caller. Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben. Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
09.05.2018Graduation 2018
Wieder einmal gab es eine sehr schöne Graduationsfeier für 4 (ehemalige) Students. Gäste, Mitglieder, Angels hatten wieder einmal ihren großen Spaß. Und jetzt gibt es wieder neue Tänzerinnen und Tänzer – oder?
18.02.2018Jahreshauptversammlung 2018
Bei Beschlussfähiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert. Die Zusammensetzung des aktuellen Vorstands (Board) findet sich im Impressum. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
25.11.2017Student & Angel Party 2017.
Mit 148 Gästen aus 28 Vereinen konnte die Student & Angel Party an den großen Erfolg des letzten Jahres Anknüpfen. Die zwei tollen Caller Philipp und Paddy sicherten jedem seine Freude am Tanzen. Wieder einmal vielen Dank an: Das Bord für seine perfekte Vorbereitung. Die beiden hervorragenden Caller. Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben. Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
23.10.2017Auch die Plus-Gruppe hat eine Class 2017/2018
Wir wünschen Angelika, Beate und Andreas sowie Martin und Alex viel Spaß und Erfolg.
23.10.2017Wir haben eine Class 2017/2018
Als Students begrüßen wir Monika, Viola, Kathrin und Fred. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei den Hang Loose Promenaders.
21.06.2017Graduation 2017
Wieder einmal gab es eine sehr schöne Graduationsfeier für 7 (ehemalige) Students. Viele Gäste, Mitglieder, Angels konnten trotz großer Hitze gar nicht genug bekommen, so daß Philipp mehrere Zugaben stemmen musste :-). Und jetzt gibt es wieder neue Tänzerinnen und Tänzer. Macht weiter und habt viel Freude am Tanzen. (Und wenn ihr das bei uns macht, freuen wir uns sehr).
03.04.2017Besuch bei den Söllingen Swingers, Rastatt
Die Söllingen Swingers haben kürzlich bei einem Besuch mit zahlreichen Gästen gleich 2 Banners abgeholt. Das konnte so nicht stehen bleiben 🙂 . Und so haben sich am Montag, den 3.4.17 zehn verwegene Tänzer/innen auf den Weg gemacht, wenigstens eins der Banner zurück zu holen. Neben einem Heidenspaß war es auch noch ein sehr schöner Abend.
26.03.2017Jahreshauptversammlung 2017
Bei leider mäßiger Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Wahl des Vorstandes. Bei der Besetzung des Vorstands gabe es Veränderungen. Die Wahl des neuen Vorstands verlief schnell und unkompliziert. Auch bei den Kassenprüfern gabe es Veränderungen. Die Zusammensetzung des aktuellen Boards findet sich im Impressum. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
03.12.2016Student & Angel Party 2016.
Mit 147 Gästen aus 31 Vereinen war die Student & Angel Party wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Nicht zuletzt auch dank der zwei tollen Callern Philipp und Paddy hatte jeder seine Freude am Tanzen. Vielen Dank an: Das Bord für seine perfekte Vorbereitung. Die beiden hervorragenden Caller. Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben. Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
30.09.2016Wir haben eine Class 2016-2017
Es gab wieder einmal eine gute Beteiligung von Tanzinteressierten an den beiden Schnupperabenden. 10 nette Menschen wollen bei uns jetzt den Square Dance erlernen. Wir wünschen allen viel Erfolg und noch mehr Freude und freuen uns schon auf die Graduationsfeier 2017.
23.07.2016Ingrid’s Gartenparty
Und nochmal ein Grill- und Gartenfest. Eingeladen hat Ingrid anlässlich ihres Geburtstags. Viele Gäste auch aus dem Kreis der HLP-ler hatten bei netter handgemachter Musik und gutem Essen ihre Freude daran.02.07.2016HLP – Grillfest Wieder einmal stellten Adelheid und Andreas ihren schönen Platz und Garten für ein sommerliches Grillfest zur Verfügung. Erst einmal vielen Dank dafür. Wie immer gab es reichlich feste und flüssige Nahrung 🙂 Viele Teilnehmer waren es auch und allen hat’s gefallen.
04.06.2016HLP – Wanderung
Bei schönem Wetter haben wir eine schöne Rundwanderung am Anstieg des Nordschwarzwaldes gemacht. Ab Wasserleitungsweg Pforzheim zum Büchenbronner Aussichtsturm und dann (teilweise etwas abenteuerlich ) nach Büchenbronn zum gemeinsamen Essen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
01.06.2016Graduation 2016
Im großer Runde mit erfreulich vielen Gästen hatten wir eine sehr schöne Graduationsfeier für die 9 (ehemaligen) Students. Und jetzt kann sich die Square – Gemeinde über neue Tänzerinnen und Tänzer freuen. Macht weiter und habt viel Freude am Tanzen.
06.03.2016Jahreshauptversammlung 2016
Bei mittlerer Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Wahl des Vorstandes. Der alte Vorstand stellte sich ausnahmslos zur Wiederwahl und wurde gewählt. Kassenprüfer Jürgen Vögele tritt zurück, an seine Stelle tritt Alexander Falke. Die Zusammensetzung des aktuellen Boards findet sich im Impressum. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
30.09.2015Student & Angel Party 2015.
Mit fast 130 Gästen aus 25 Vereinen war die Student & Angel Party wieder einmal ein voller Erfolg. Mit den zwei tollen Callern hatte jeder seine Freude am Tanzen.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden hervorragenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
06.06.2015Wir haben eine Class 2015-2016
Wieder einmal eine gute Beteiligung von Tanzinteressierten an den beiden Schnupperabenden. 10 nette Menschen wollen bei uns jetzt den Square Dance erlernen.
Wir wünschen allen viel Erfolg und noch mehr Freude und freuen uns schon auf die Graduationsfeier 2016.
10.05.2015Graduation 2015.
Mit einer bunten und lustigen Feier wurde die Class 2014-2015 graduiert. Zu unserer großen Freude haben alle bisherigen Students beschlossen dem Verein beizutreten.
Herzlich willkommen.
28.03.2015Jahreshauptversammlung 2015
Bei hoher Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit.
Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Wahl des Vorstandes. Der alte Vorstand stellte sich ausnahmslos zur Wiederwahl und wurde gewählt. Die Zusammensetzung des aktuellen Boards findet sich im Impressum.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
11.02.2015Bunter Fasching 2015.
Bunt und fröhlich gimg es zu beim diesjährigen “Tanzen im Faschingskostüm”.
Bilder gibt es auch – bei Interesse beim Board anfragen.
22.11.2014Student & Angel Party 2014.
Circa 130 Gäste aus 30 Vereinen wolllten die Student & Angel Party erleben und ihre ersten Erfahrungen in der Öffentlichkeit machen.
Die beiden Caller waren wie immer hevorragend und Spaß gab es jede Menge.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden hervorragenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
01.10.2014Wir haben eine Class 2014-2015
Große Beteiligung von Tanzinteressierten an den beiden Schnupperabenden. Tatsächlich konnten wir so viele Leute überzeugen, daß eine Class zusammenkommt.
Wir freuen uns schon auf die Graduationsfeier 2015.
13.09.2014
14.09.2014
Ausflug der Hang-Loose-Promenaders 2014
Ausflug bei hervorragendem Wetter mit großer Beteiligung und viel Spaß. Angesagt waren Wanderungen, Tanzen, Essen & Trinken im schönen Lothringen. Marco sei Dank für seine große & erfolgreiche Mühe mit der Organisation
(und allen Beteiligten für’s Mitmachen).
12.07.2014Grillparty bei Adelheid und Andreas.
Gemütlich, sättigend und schön war sie, die Grillparty 2014.
Wieder einmal haben Adelheid und Andreas ihr kleines Paradies zur Verfügung gestellt. Jede Menge Members mit Anhang waren da und haben für ein buntes Treiben und ein ebensolches Buffett gesorgt. Andreas sei Dank für seine Grillkünste.
Bis zum nächsten Mal…
05.03.2014Jahreshauptversammlung 2014
Bei hoher Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet. Hauptpunkt war die Wahl des Vorstandes. Mit einer Ausnahme stellte sich der alte Vorstand zur Wiederwahl und wurde gewählt.
Aus dem Vorstand ist Edda als Kassiererin ausgeschieden.
Neue Kassiererin ist Gisela.
Die Zusammensetzung des aktuellen Boards findet sich im Impressum.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
26.02.2014Tolle Hang Looser: Fasching 2014.
Wieder einmal hatten die Members, Students und Gäste ihre helle Freude am “Tanzen im Faschingskostüm”. Was sich die Leute so an Verkleidungen ausdenken…
23.11.2013Wieder einmal ganz toll: Die Student Party 2013.
Mit über 150 Gästen war unsere diesjährige Student Party ein voller Erfolg. Mit den zwei tollen Callern hatte jeder seine Freude am Tanzen.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden hervorragenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
13.04.2013Die Promenaders beim Goldrausch in Pforzheim
Sehr schön konnten wir uns beim Verkausoffenen Sonntag in Pforzheim präsentieren. Das Wetter hat bestens mitgespielt und wir hatten die Freude, Tänzer aus den Reihen der Diggers im Square zu haben.
13.02.2013Jahreshauptversammlung 2013
Bei erfreulich hoher Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde entlastet.
Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstandes, insbesondere die Wahl eines neuen Präsidenten, da Lina für dieses Amt leider nicht mehr zur Verfügung steht. Neuer Vorstand der Hang Loose Promenaders Pforzheim ist Felix Bitrolf.
Die übrigen Mitglisder des alten Vorstands stellten sich zur Wiederwahl und wurden gewählt. Die Zusammensetzung des aktuellen Boards findet sich im Impressum.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
06.02.2013Fasching 2013
Eine Runde Narren fand sich zum Square Dance zusammen.
Spaß war angesagt und es gab sogar vorzügliche Faschingskrapfen.
Ein Hoch auf die edle Spenderin.
08.12.2012Weihnachtsfeier 2012
Eine erfreulich große Anzahl von Mitgliedern fand sich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier zusammen. Man traf sich im “La Piazetta”, welches von den Wirtsleuten geführt wird, bei denen wir früher tanzen konnten. Gut gespeist wurde und dann hat Sieghilde ihre wie immer gut ausgesuchte Weihnachtsgeschichte verlesen. Brigitte hägte dann eine mit viel Schwung vorgetragene “Weihnachtsgeschichte mit Missverständnissen” an. Danach gab’s noch ein paar optische Eindrücke von Special, Parisreise und Ruderknechtfahrt.
24.11.2012Eine gelungene Party: Die Student Party 2012.
Mit über 110 Gästen war unsere diesjährige Student Party wieder einmal ein Erfolg. Jede Menge Spaß, nette Gäste und zwei tolle Caller – schön war’s.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden hervorragenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
04.10.2012
bis
07.10.2012
Mal wieder in Paris…
Eine Gruppe Hang-Loose-Promenaders hat (z.T. “mal wieder”)
die schöne Stadt an der Seine besucht. Wie immer war es ein
schönes und interessantes Event. Bis zum Nächsten Mal…
12.09.2012
und
19.09.2012
2x Open House
Leider war die Nachfrage zu gering, um eine Class zu bilden.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
15.07.2012Demo Tanzen mit Kindern in Pforzheim, unser Tanzplatz Bürgerhaus.
Im Zuge des Bürgerhaus Sommerevents hatten wir eine gute Gelegenheit vor reichlich Publikum unser Können vorzuführen.
Unser Caller Philipp Kamm und die beteiligten Tänzer haben sich
wieder einmal selbst übertroffen – und viel Spaß hat es auch gemacht.
14.07.2012Demo Tanzen in Pforzheim, Haus Maihälden.
Wieder einmal ist es uns gelungen mit unserer Tanzvorführung
das Publikum für eine Weile zu verzaubern. Strahlende Gesichter als Dankeschön. Wesentlichen Beitrag hatte natürlich auch unser Gastcaller Thomas Rieger, dem hier nochmals gedankt sei.
22.06.2012Die Hang-Loose-Promenaders hatten 10. Geburtstag
TROTZ Deutschlandspiel der EM kamen ca. 70 Tanzfreunde zusammen. Wir freuen uns noch immer, daß so viele nette Gäste dabei waren. Die Hang-Looser fuhren ein köstliches Büffet auf und es gab 3 spezielle Geburtstagskuchen.
Und: selten so viel getanzt (und heiss wars..).
28.05.2012Ausflug mit dem Römerschiff “Lusoria Rhenana”
2,5 Std. “Paddeln”, Mittagessen und eine sehr interressante Führung durch die Germersheimer Festungsanlagen. Fast 30 Mitglieder und Gäste hatten einen sehr schönen Tag bei bestem Wetter (und viele danach Muskelkater vom Legionärseinsatz…)
27.05.2012Country Festival Neubulach mit Philipp Kamm.
Die Hang-Loose-Promenaders waren mit der größten Gruppe dabei (und sehr viel Spaß !) Phillip war noch 3 Tage später heiser…
19.05.2012Grillen bei Reinhard im Garten
Bei bestem Wetter hatten die Hang-Looser mal wieder viel Freude an gemeinsamen Erleben in fröhlicher Runde. Dank Philipps Einsatz konnte auch das Tanzbein (oder beide) zum Einsatz kommen 🙂
09.05.2012Travel zu den Happy Sliders, Ludwigsburg
Ein Besuch bei Freunden. Einige Hang Loose Promenaders konnten mitsamt den Happy Sliders von Wolfgang Riegers fetzigen Calls bewegt die Tanzfläche aufheizen. Hat wieder mal viel Spaß gemacht und danke für die Gastfreundschaft.
13.04.2012Jahreshauptversammlung 2012
Beim Nachtreffen zur Hauptversammlung wurden der alte Vorstand und die Kassenwarte entlastet. Das neue Board hat die Arbeit aufgenommen.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
07.03.2012Jahreshauptversammlung 2012
Bei guter Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres
vorgetragen und neue besprochen. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit. Der alte Vorstand wurde bestätigt und ist der neue Vorstand. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
30.11.20115. Mittwoch bei den Squrae Miners in Neubulach.
12 Hang Loose Promenaders konnten sich über einen gelungenen Abend in Neubulach freuen. Viel Spaß und Tanz gab es und ein tolles Buffet.
19.11.2011Eine super Party: Die Student Party 2011.
Mit über 120 Gästen war unsere diesjährige Student Party wieder einmal ein Erfolg. Wieder einmal waren Lob und begeisterte Tänzer ein Lohn der Mühe.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden glänzenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
02.06.2011Clubausflug Durlach – Kleinsteinbach
23 nette Leute haben sich getroffen für einen schönen Ausflug von Durlach – Turmberg – Wald & Wiese – Uhrenmuseum – Wanderheim – Kleinsteinbach. Eine schöne Strecke haben uns Karl-Heinz und Irene ausgesucht. Nach gemütlicher Wanderung mit ausreichend Rast und Gedankenaustausch ging es noch zum Futtern zu Rosaria. Das kann gerne wiederholt werden.
23.03.2011Jahreshauptversammlung 2011 – Nachtreffen
Beim Nachtreffen zur Hauptversammlung wurden der alte Vorstand und die Kassenwarte entlastet. Das neue Board hat die Arbeit aufgenommen.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
16.02.2011Jahreshauptversammlung 2011
Bei guter Beteiligung wurden die Aktivitäten des letzten Jahres
vorgetragen und neue besprochen.
Aus dem Vorstand schied Helga Kern aus.
Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit.
Neu im Vorstand ist: Coordinator/in Ilaria Presti.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
20.11.2010Eine gelungene Student Party 2010.
Mit viel Schwung und Einsatz konnten wir 115 Gästen eine schöne Party bieten. Lob und begeisterte Tänzer waren der Lohn der Mühe.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden glänzenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
(Die Reihenfolge ist keine Wertung!)
30.09.2010Es gibt eine neue Class.
8 nette Leute haben sich entschlossen, die Freude am Sqare Dance kennenzulernen – und man merkt ihnen die Freude an.
Nun, mit Philipp Kamm haben sie auch einen sehr guten Lehrer.
28.07.2010Abschiedsfeier für Al Stevens.
Mit einer ganzen Reihe von Gästen haben wir unseren Caller Al Stevens verabschiedet. Es gab eine schöne Feier mit Ansprachen, kleinen Events und wieder einmal Barbara’s gigantischen Festkuchen.
Ein Filmchen gibt es bei JouTube.
04.07.2010Tanzen beim Marktplatzfest in Birkenfeld.
2 Squares haben hier den Spaß und die Freude des Square-Dance dem begeisterten Publikum präsentieren können.
20.06.2010HLP-Wanderung um die Grötzinger Seen – und Teiche.
14 Hang-Loose-Promenaders und zwei Doggies waren unterwegs umd die Gegend um die Grötzinger Baggerseen und Teiche zu besuchen. Ordentlich wurde der Wald mit Veschberbrot verkrümelt, die Hundchen gewaschen und viel gequatscht. Abends ging es dann noch zum Essen bei Rosaria.
22.05.2010HLP-Pfingstausflug 2010
mit Boot und Kutsche die Rheinauen erforschen. Na – das war mal ein schöner Tag mit Bootsfahrt, Besuch in Colmar, Kaffeetrinken und zum Abschluss noch ein gemütliches Abendessen im Elsaß.
11.04.2010Tanzdemo in Pforzheim
Aus Anlass des verkaufsoffenen Sonntags in Pforzheim konnten die Hang Loose Promenaders, unterstützt von Gästen aus anderen Vereinen, wieder einmal dem interessierten Publikum ihre Tanzkünste zeigen.
03.03.2010Jahreshauptversammlung 2010
Bei guter Beteiligung wurde nach Aufzählung der Aktivitäten des letzten Jahres der alte Vorstand und die Kassenwarte entlastet. Aus dem Vorstand schieden Barbara Grünewald und Rainer Grünewald aus.
Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit.
Neu im Vorstand sind: Kassenwartin Edda Ahrens, Vizekassenwart Karl-Heinz Wössner. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
04.12.2009HLP Weihnachtsfeier 2009
Sehr schön hat Sieghilde es wieder vorbereitet. Alle haben kräftig mitgesungen und mitgemacht. Nette Sketche von Karin und Edda.
Auch Horst hat sich wunderbar ins Zeug gelegt. Später dann noch eine Bilderschau von Ludwig.
21.11.2009Wieder einmal: Die Student Party 2009 war ein voller Erfolg.
Mit großer Freude konnten wir ein weiteres Mal 160 Gästen eine gelungene Party bieten. Es gab viel Lob und begeisterte Tänzer. Das belohnt unsere Mühe.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden glänzenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
(Die Reihenfolge ist keine Wertung!)
30.09.2009Besuch beim “5ter Mittwoch” der Square Miners in Neubulach.
13 Hang Loose Promenaders waren Teil der 110 Gäste der Square Miners. Einen großen Dank nach Neubulach für den gelungenen Abend.
30.08.2009Das ZDF versammelt in Mainz 1000 Tänzer.
Wurde Live übertragen ! Auch Hang-Loose-Promenaders waren dabei und hatten ihren Spaß.
29.08.2009Sabine und Günther laden zum Grillen ein.
Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend in wunderschöner Umgebung. Ein großes Dankeschön an die Gastgeber und Grillmaster.
19.08.2009Tanzen am Ausweich – Tanzplatz
Rosi hatte für uns einen Ausweich – Tanzplatz in den Räumen der Eltern-Initiative Buckenberg-Haidach & Hagenschieß e.V. (http://www.eibhh.de) gefunden. Das ist erstens eine supertolle Vereinsidee, die größte Beachtung verdient und zweitens ein hervorragender Ausweichplatz für uns. Sie befindet sich im Gebäude Hagenschießstr. 9, Pforzheim neben den Räumen der Ausstellung gegen das Vergessen (DDR – Museum). Vielen Dank, Rosi.
21.06.2009Ausflug im Schwarzwald.
Für den Ausflug im Schwarzwald von Herrenalb zur Plotzsägemühle haben sich einige Hang -Looser mit Anhang auf den Weg gemacht. Karin und ihr Mann hatten einen schönen Rundweg ausgesucht und da Grüppchen bestens zu den Zielen geführt. Zum Schluss gab es noch eine Einkehr in der “Stadt Pforzheim” mit Abendessen, zu dem auch die Lina und Marius kommen konnten.
Wir freuen uns, daß Lina sich so gut erholt.
16.05.2009Vereinspräsentation und Demotanz in der Schlössle Galerie.
Auf Einladung der Betreiber der Schlössle Galerie in Pforzheim
könnten wir beim 1. Vereinstag unseren Verein präsentieren und bei
einem sehr gut besuchten Demotanz die Freude am Tanzenzeigen.
Kommentar: “Euch sieht man wirklich an, daß es Spaß macht:”
Vielen Dank an Alle, die dabei waren. 🙂
18.03.2009Jahreshauptversammlung 2009
Bei sehr guter Beteiligung wurde nach Aufzählung der Aktivitäten des letzten Jahres der alte Vorstand und die Kassenwarte entlastet. Aus dem Vorstand schieden Elke Bub und Sabine Gropp aus. Der Verein dankt für die geleistete ehrenamliche Tätigkeit.
Neu im Vorstand sind: Vizepräsident Horst Mertens, Schriftführerin Birgit Falke und Vizekassenprüfer Ludwig Flöter.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten.
28.01.2009Die Hang Loose Promenaders haben eine neue Class.
Seit 28.01.2009 gibt es wieder eine Class. Wir freuen uns auf die neuen, netten Gesichter und neue Square Dance Freunde.
12.12.2008Weihnachtsfeier der Hang Loose Promenaders
Wir haben uns zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier getroffen. Sieghilde hat wieder ein paar Ihrer besinnlichen und fröhlichen Geschichten vorbereitet. Ingrid und Edda und zeigten einen gelungenen Reisebürosketch und Ludwig ein paar Bilder aus der Hang Loose Historie. Ein besonderer Dank noch an Sieghilde für den schönen Tischschmuck.
22.11.2008Einhellig: Die Student Party 2008 war ein voller Erfolg.
Mit großer Freude konnten wir über 160 Gästen eine gelungene Party bieten. Es gab viel Lob und begeisterte Tänzer. Das belohnt unsere Mühe.
Vielen Dank an:
Das Bord für seine perfekte Vorbereitung.
Die beiden glänzenden Caller.
Die vielen Gäste, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben.
Die vielen Members für Ihre phantastische Zusammenarbeit.
(Die Reihenfolge ist keine Wertung!)
24.09.2008keine Class 2008/2009
Trotz vieler Mühe seitens Vorstand und Mitglieder konnten wir leider
nicht genügend Leute von den Vorzügen des Square Dance überzeugen. But: better luck next time…
20.08.2008Graduierung 2008
Spaß und Freude und fröhliches Tanzen mit netten Besuchern.
Leider konnte ein Student aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Wir wünschen alle herzlich gute Besserung.
13.07.2008Demotanz in Büchenbronn.
Anlass ist das 125-jährige Jubiläum des Sportverein Büchenbronn.
14:00 – 15:30h Teilnahme am Umzug , danach Demotanz im Festzelt.
Erfolgreiche Demo mit kräftigen “Zugabe-Rufen”.
13.05.200850. Jubiläum Al Stevens
Unser langjähriger, treuer Erfolgscaller Al Stevens beging sein 50. ! Callerjubiläum. Man glaubt es dem agilen, jugendlich wirkenden Mann kaum, daß er schon so lange callt. Tatsächlich aber stand er vor 50 Jahren, 16-jährig, das erste Mal am Mikrophon und ließ Squares rotieren. Wir konnten Ihm mit Unterstützung vieler, lieber Gäste eine gelungene Überraschungsparty bieten.
06.04.2008Erfolg beim Demotanzen anlässlich des “Pforzheimer Goldrausch”
Trotz echtem Aprilwetter kamen mehr Mitglieder als ursprünglich angemeldet. Mit Hilfe eines Tänzers aus anderem Club gab es doch tatsächlich 3 Squares. Ein Zeichen für die Begeisterung der Clubmitglieder am Square Dance und an gemeinsamen Aktionen. Ein grosse DANKESCHÖN an alle! Vor großer, begeisterter Zuschauerzahl wurden zwei Demotänze auf den Bühnen am Rathaus und am Leopoldsplatz gezeigt. Für die erste Tanzrunde war uns Petrus gut gesonnen. Bei der zweiten hat er uns getestet. Anfangs Sonne, hat er uns dann kräftig mit Scheeregen gekühlt und dann wieder trocknen lassen. Hat trotzdem großen Spaß gemacht.
26.03.2008Ausserordentliche Sitzung des Vereins
In der Sitzung von 20:30 – 20:45h wurde der Bericht der Kassenprüfer abgegeben und der Vorstand entlastet. Danach fand die Wahl von Birgit Falke zum Kassenprüfer 2008/09 statt. Birgit wurde von den 18 anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Ludwig Flöter gibt sein Amt als Kassenprüfer ab.
05.03.2008in der Jahreshauptversammlung 2008
wurde das Board für ein weiteres Jahr bestätigt. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands müssen auf den 26.03.2008 verschoben werden. Verschiedene Anregungen und Vorschläge wurden von den 18 anwesenden Mitgliedern meist einstimmig angenommen.
30.01.2008Faschingstanz bei den Hang-Loosern.
Bunt und lustig war’s.
17.11.2007Das Special HLP-Party 2007 war ein großer Erfolg!
An die 100 liebe Gäste und alle verfügbaren Köpfe und Hände des Clubs sorgten für einen unvergesslichen Abend. Al Stevens und Gastcaller Lorenz Kuhlee heizten den Tänzern bestens ein. Auch die vielen Students kamen zu ihrem Recht.
29.09.2007
bis 30.09.2007
Einen schönen Ausflug haben wir gemacht!
Mit den Snowballs und den Charly-Mixers. Marius hat uns mit größtem Enthusiasmus die schönsten Ecken “seines” Strassburg gezeigt. Gut gegessen und getrunken wurde fleissigstens. Und am Sonntag gab es einen schönen Spaziergang durch die Weinberge bei Oberkirch mit herrlichem Wetter.
26.09.2007Die Hang-Loose-Promenaders haben eine neue Class.
Wir wünschen den neuen Students viel Spass und Erfolg. Angels – Helft schön mit beim Tanzenlernen.
11.07.2007Unsere Class ist GRADUIERT !
Eine schöne Feier war’s. Wir haben den Schachtelsquare gelernt, nette Gäste hatten wir auch und können jetzt neue Mitglieder begrüßen.
07.06.2007War eine schöne gemeinsame Wanderung
von Birkenfeld zum Grösseltal and back. Kann man öfters machen – oder?
21.04.2007Helga hat mit uns Geburtstag gefeiert!
Und schön war’s und satt simmer geworden und getanzt wurde nach dem “Caller aus der Dose”.
14.03.2007Besuch bei den Happy Sliders in Ludwigsburg.
12 Leute waren’s (wenn ich richtig gezählt habe), welche am 14.03.07 die Happy Sliders in Ludwigsburg besucht haben. Wir hatten viel Spaß und gute Tänze. Es wurde natürlich ein Travelbanner mitgenommen.
(Für unsere Students wäre das ein gutes Training gewesen.)
18.02.2007Wir hatten ein Gästeschwemme.
18 nette Leute kamen aus allen Richtungen zu Besuch. Und die Wheelers & Dealers aus Zweibrücken haben ein Banner mitgenommen.
Und Al zeigte uns nochmal den “grad sweep”, heute den “reverse grand sweep” wer kann Ihn noch?
Von der Side Position wird getanzt Grand Square Six Steps, Dosado und Star Thru – Tänzer stehen nun auf Head Position. Von Head Position: (reverse) Flutterwheel Sweep a Quarter Pass Thru California Twirl (and face)
14.02.2007Die Hang-Looser im Faschingsrausch.
Bunt und lustig ist’s zugegangen !
17.01.2007Die Hang-Looser haben ein neues Board.
Wurde bei sehr guter Beteiligung gewählt. Alle danken dem alten Board für die jahrelange, sehr gute Arbeit.
2007Die Hang-Loose-Promenaders werden eingetragener Verein.
Hang Loose Promenaders Square Dance Club e.V.
06.12.2006Die Nikoläusinnen kommen !
Die Nikoläusin ist in erster Linie am weicheren Bart erkennbar! Durch den stimmlichen Einsatz unseres geschätzten Gastcallers konnte auch Al mal wieder die Hufe schwingen.
27.10.2006Special Club Night mit Tim Mariner, USA.
Mit Tim & Al zwei super Caller auf der Bühne. Eine Menge Gäste haben den Spass mit uns geteilt und wir danken herzlich für den Besuch.
01.10.2006Es gibt eine neue Class.
Hallo Angels helft den Lehrlingen fleissig die Drehungen und Wendungen zu bewältigen. Viel Spaß zusammen !
23.08.2006Graduation unserer Class.
Das war ein Spaß mit gigantisch engagierten Students und vielen lieben Gästen. – Ein riesen “Dankeschön !” an die Members, die alles so schön und aufwändig vorbreitet und durchgeführt haben. Und ein ebensolches für die ex-Students für ihr tolles Überraschungs Event.
02.07.2006Demo – Square beim Birkenfelder Straßenfest
Das Wetter hat mitgespielt – Spass und gute Laune. Danach gemütliches Beisammensein.
25.06.2006GRILLEN bei Reinhard (oder den Reinhard?)
Wunderschöne Völlerei – Und erst der Käsekuchen !!! Tanz zur CD – ca. 15 Leute – hat super Spaß gemacht !
17.05.2006Special Club Night mit Brian Hotchkies, Australien.
Es war wieder einmal sehr schön mit Brian. Wir hatten reichlich Gäste und danken herzlich für den Besuch.
???? bis 2005Al Stevens und Sabine Keil gründen einen Caller run Club
mit dem Namen Hang-Loose-Promenaders. Ca. 2006 gründet sich ein Board run Club. Der Name wird beibehalten und Al Stevens wird (bleibt) Club Caller.